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Umfirmierung
1. Januar 2013
Vom Schulabbrecher zum Ingenieur
WAZ am 17. Oktober 2012
Presseinformationen
30. August 2012
Presseinformationen
8. November 2011
Presseinformationen
17. November 2010
Neue Wege in der Ausbildung gehen
Presseinformation 27. Oktober 2010
Technische Berufe zum Anfassen
Presseinformation 12. Februar 2010
Azubis gehen „3. Weg“ zum Berufsabschluss
Presseinformation 21.12.2009
Mit Betreuung Abschluss nun doch geschafft
Artikel in der WAZ am 16. Juni 2009
Arbeit finden unmöglich
Artikel in der Frankfurter Rundschau am 9. Dezember 2008
Main-Taunus-Kreis startet in Zusammenarbeit mit AEG SIGNUM die ProJob-Initiative
Gerd Haß geht in den Ruhestand,
Heinz Rehberg wird Nachfolger
Hessische Sozialministerin besucht AEG SIGNUM
AEG SIGNUM startet mit Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
Hessischer Wirtschaftsminister und SAT.1 zu Gast bei AEG SIGNUM und IKEA
Main-Kinzig-Kreis
Qualifizierungsprogramm Call Center Agent gestartet
SAT.1 besucht das neu eröffnete Bildungszentrum der AEG SIGNUM
AEG SIGNUM startet erneut ein Qualifizierungsprogramm Call Center Agent
AEG SIGNUM stellt Ergebnisse "Lernprozessdiagnostik" vor
Letzte Chance auf einen Beruf
Über 80 junge Arbeitslose starten im Bildungszentrum in Hofheim in ein neues Leben
Bildungschance für Jugendliche
Neues Zentrum für den Main-Taunus-Kreis eröffnet
MTK und AEG SIGNUM eröffnen Bildungszentrum in Hofheim
Hielscher: „Perspektive für 81 junge Menschen auf dem Arbeitsmarkt“
Gewerblich-technisches Bildungszentrum in Hofheim eröffnet
Sommerakademie Technik
Call Center Agent Programm im Main-Kinzig-Kreis
Universalsteuerung für CNC-Maschinen und Roboter
Modell für effiziente Jobvermittlung
(Kreis prüft Fortsetzung des Call-Center-Agent-Programms bei Ikea)

Hofheim 3. Mai 2004

Main-Kinzig-Kreis entscheidet Kooperation mit AEG SIGNUM positiv

Mit Übergabe des Bewilligungsbescheides durch den Kreisbeigeordneten Erich Pipa startete das erste Qualifizierungs- und Integrationsprogramm Call-Center-Agent im Main-Kinzig-Kreis.

Ab Mitte des Jahres werden durch die AEG SIGNUM 24 Sozialhilfeempfänger-Innen in einem neunmonatigen Qualifizierungsprogramm auf ihre zukünftige Aufgabenstellungen vorbereitet. Um die Integration in den Arbeitsmarkt sicher zu stellen, werden die Teilnehmer-Innen auch ein dreimonatiges Training-on-the-Job-Programm bei einem der größten deutschen Call-Center-Unternehmen, der SNT in Dietzenbach, durchlaufen.

Für Erich Pipa ist dieses Programm ein weiterer wichtiger Baustein einer aktiven Beschäftigungspolitik in seinem Landkreis.

 
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